Verwaltung


Schulbüro

Im Schulbüro bewältigen Frau Mutluer und Frau Schmidt täglich mit Freundlichkeit und Geduld all die kleinen und großen Anliegen, die Schüler:innen, Eltern, Kolleg:innen oder die Schulbehörde an sie herantragen.

Verwaltung und Rechnungswesen

Herr Kalow ist am Richard-Linde-Weg für die technische Infrastruktur und Ausstattung der Schule zuständig. Aber auch die Verwaltung gehört zu seinen Aufgaben und die meisten Rechnungen gehen durch seine Hände. Darüber hinaus ist er immer zur Stelle, wenn (technische oder organisatorische) Hilfe benötigt wird.

Verwaltungsleitung

Hallo, ich bin Maike Döring. Seit dem 01.01.2023 können Sie mich als Verwaltungsleitung an der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg antreffen. Meine Aufgabe ist es, die Schulleitung, Abteilungsleitungen sowie die Lehrkräfte von Verwaltungsaufgaben zu entlasten. Sie sollen sich so besser auf den Unterricht sowie die pädagogische Arbeit mit Schülerinnen und Schülern konzentrieren können.

Ich wurde hier mit offenen Armen und viel Freude im Herzen aufgenommen. Diese vertrauliche Atmosphäre erlebt hier jeder, ob Lehrkraft oder Schulkind, und genau das macht diese Schule so besonders für mich.

In meiner Freizeit bin ich freie Traurednerin, tobe mich daheim kreativ aus oder bin sportlich auf meinem SUP - vorausgesetzt die Sonne scheint - unterwegs.

Sie möchten mich erreichen? Das geht wie folgt:

E-Mail: maike.doering(at)bsb.hamburf(dot)de

oder unter Tel: 040 – 428 86 14 14

Hausmeisterteam

Unser Hausmeister, Frank Rickert, ist selten in seinem Büro zu finden, weil er häufig auf dem riesigen Gelände der Schule unterwegs ist. Wer jedoch etwas von ihm benötigt, wird in der Regel prompt bedient.