Oberstufe
An der Stadtteilschule Richard-Linde-Weg können alle schulischen Abschlüsse erreicht werden, bis hin zum Abitur.
In der gymnasialen Oberstufe (den Jahrgängen 11 bis 13) mit insgesamt 180 Schüler:innen haben wir die Möglichkeit, jede:n sehr persönlich zu betreuen und zu beraten.
Das Abitur, das am Ende der Studienstufe steht, ist in allen Profilen gleichwertig. Der Weg dorthin besteht aus einer unterschiedlich intensiven Beschäftigung mit verschiedenen Themenfeldern. Zur Wahl stehen sowohl die vier Richard-Linde-Weg-Profile, die über die Verlinkungen im Menü genauer betrachtet werden können, als auch fünf weitere Kooperations-Profile am Gymnasium Bornbrook, über die sich auf der dortigen Website informiert werden kann.
- Verantwortung der Naturwissenschaften
- Gesellschaftliche Bedeutung des Sports
- Schülerfirma
- Schein und Sein des Menschen
Weitere Informationen zu den spezifischen Stufen und dem Aufnahmeprozedere finden sie unter folgenden Verlinkungen oder im Auswahlmenü.
